Persönliche Entwicklung, Karriere, Finanzen

Win-Win-Denken: Persön­li­cher Weih­nacht­s­tipp von Martin Limbeck!

Kennen Sie den Weltbestseller „Die 7 Wege zur Effektivität“ von Stephen R. Covey?

Millionen von Menschen auf der ganzen Welt lieben dieses einzigartige Buch. Der 4. Weg lautet: Win-Win-Denken. Dieser Weg liegt unserem Erfolgsautor Martin Limbeck besonders am Herzen. Deshalb hat der Ausnahmeunternehmer einen ganz persönlichen Weihnachtstipp für Sie:

Martin Limbeck – ganz persönlich

Wer mich etwas besser kennt, weiß, dass ich ein totaler Familienmensch bin. Weihnachten ist mir sehr wichtig und ich genieße es, die Feiertage mit meinen Lieben zu verbringen. Gleichzeitig ist die Zeit um den Jahreswechsel für mich auch eine Zeit der Einkehr, in der ich die vergangenen 12 Monate Revue passieren lasse und Pläne für das neue Jahr schmiede. Dazu gehört für mich auch, dass ich meine Kundenbeziehungen nochmal konkret in den Fokus rücke.

Mein Tipp für Sie

Win-Win-Denken: Danke sagen

Sagen Sie öfter mal Danke. Und zwar ehrlich und von Herzen. Nicht nur zu Weihnachten, sondern das ganze Jahr über. Rufen Sie Ihre Kunden an und bedanken Sie sich. Nicht für den Auftrag – sondern für das entgegengebrachte Vertrauen und dafür, dass sie Ihrem Unternehmen auch in den nach wie vor herausfordernden Zeiten die Treue halten. Denken Sie auch mal darüber nach, wie Sie Ihren Kunden eine Freude machen können.

Damit meine ich keine materiellen Geschenke, sondern vielmehr Win-Win-Denken, ganz im Sinne von Stephen R. Coveys 4. Weg.

Langfristig gesehen gewinnen wir entweder beide oder wir verlieren beide. Darum ist Gewinn-Gewinn letztlich die einzige Alternative.
- Stephen R. Covey: „Die 7 Wege zur Effektivität“

Es ist genug für alle da!

Möglicherweise haben Sie einen Kontakt, der Ihrem Kunden bei der Lösung einer konkreten Herausforderung weiterhelfen kann, die nicht in Ihr Spezialgebiet fällt. Ich erlebe immer wieder, dass Verkäufer und Unternehmer bemüht sind, die Hand über ihre Kunden zu halten – doch warum? Es ist genug für alle da!

Machen Sie Ihre Kunden zu Gewinnern

Eine gute Geschäftsbeziehung ist ein Geben und Nehmen und funktioniert auf Dauer nur, wenn beide Parteien gleichermaßen davon profitieren. In diesem Sinne: Schauen Sie mal drauf, was Sie Ihren Kunden zurückgeben können und wie Sie ihnen ganz konkret zu einem Gewinn verhelfen können.

Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachtstage und ein erfolgreiches neues Jahr!

Ihr Martin Limbeck

Über den Autor

Martin Limbeck, Inhaber der Limbeck® Group, ist seit 30 Jahren Unternehmer mit Leib und Seele. Nach einer erfolgreichen Karriere im Vertrieb machte er mit 28 Jahren den ersten Schritt in die Selbstständigkeit als Franchisenehmer eines Trainingsinstituts. Sieben Jahre später entschied er sich, in diesem Bereich eigene Wege zu gehen. Was mit einem Umsatz von 300.000 bis 400.000 Euro begann, wurde schnell zu einer einzigartigen Erfolgsgeschichte: Heute ist Martin Limbeck einer der führenden Experten für Sales und Sales Leadership in Europa und in seiner Branche die Nummer 1, wenn es um die Beratung und Entwicklung von B2B Sales Driven Companys geht. Er erzielt hohe siebenstellige Umsätze und hat neben der Limbeck® Group noch drei weitere Unternehmen gegründet. Er ist Wirtschaftssenator (EWS) und wurde auf Grund seines Know-hows für den Mittelstand in den Bundeswirtschaftssenat des Bundesverbandes Mittelständische Wirtschaft (BVMW) berufen. Zahlreiche Auszeichnungen wie Wirtschaftsmagnet, Exzellenzberater Deutscher Mittelstand, Vorbildunternehmer des Jahres, Top Job oder Great Place to Work® Certified sprechen für sich. Neben seiner Unternehmertätigkeit hält Martin Limbeck Vorträge und engagiert sich als offizieller Botschafter von Kinderlachen e.V. für kranke und hilfsbedürftige Kinder in Deutschland. Er ist Familienmensch und Vater eines erwachsenen Sohnes.

Dr. Stephen R. Covey zählt zu den bekanntesten Leadership-Experten und Management-Vordenkern unserer Zeit. Weltbekannt wurde er durch seinen Weltbestseller Die 7 Wege zur Effektivität. Das Magazin Chief Executive bezeichnet Die 7 Wege zur Effektivität als einflussreichstes Wirtschaftsbuch der letzten 100 Jahre. Das Buch wurde in über 50 Sprachen übersetzt. Weltweit wurden mehr als 40 Millionen Exemplare verkauft. Weitere international gefragte Erfolgstitel von Stephen R. Covey sind Der 8. Weg, Self-Leadership, Die 4 effektiven Führungsstrategien und Das Leitbild deines Lebens.

Stephen R. Covey studierte an der Harvard Universität Betriebswirtschaftslehre. Anschließend war er viele Jahre als Professor für Organisationsentwicklung und Unternehmensführung tätig. Darüber hinaus gehört er zu den Mitbegründern von FranklinCovey. Heute ist FranklinCovey in über 150 Ländern vertreten und gilt als das erfolgreichste Beratungs- und Trainingsunternehmen der Welt.

Das Time Magazine zählte Stephen R. Covey zu den 25 einflussreichsten US-Amerikanern. Ob Staatsoberhäupter, Konzernlenker oder Schüler und Studenten: Stephen R. Covey hat Millionen von Menschen vermittelt, wie groß die Kraft der Prinzipien ist, von denen die Effektivität und der Erfolg von Einzelpersonen und Organisationen abhängen.

Insgesamt wurden Stephen R. Covey sieben Ehrendoktortitel verliehen. Für seinen Verdienst an der Menschheit wurde er mit dem Internationalen Friedenspreis der Sikhs ausgezeichnet. Zudem erhielt er eine Auszeichnung als internationaler Unternehmer des Jahres und einen Preis für sein unternehmerisches Lebenswerk.