Inter­ak­tive Bücher mit digitalen Zusat­z­in­halten

Lernen mit allen Sinnen!

Die Bücher aus der Reihe GABAL DIGITAL – NEUES LERNEN sind der optimale Begleiter auf dem Weg des lebenslangen Lernens und der Weiterentwicklung. Erprobte, leicht zu erfassende Inhalte von AutorInnen aus der Praxis werden umsetzungsorientiert auf den Punkt gebracht. Dabei bieten die Bücher einen echten Mehrwert: Digitale Zusatzangebote fördern die Interaktivität und ermöglichen so einen optimalen Lernerfolg sowie die volle Ausschöpfung des persönlichen Potenzials.

Der digitale Content wird in einem geschützten Bereich im GABAL eCAMPUS als Download zur Verfügung gestellt. Leserinnen und Leser registrieren sich einmalig kostenfrei im eCAMPUS, um dauerhaft auf die digitalen Zusatzinhalte zugreifen zu können. Wie genau das funktioniert, erklärt Ihnen GABAL-Autor Raffaele Sciortino im Video am Ende der Seite.

DIESE DIGITALEN ZUSATZINHALTE UNTERSTÜTZEN IHREN LERNERFOLG

Digitale_Zusatzinhalte_1200x330

 

Kernkompetenz Zuhören

Kernkompetenz Zuhören

Wirksam zuhören in der VUCA-Welt

Zuhören ist weit mehr, als nur dazusitzen und mit dem Kopf zu nicken. Zuhören ist eine Superkraft in einer komplexen und volatilen Welt und in jedem Kontext der Weg zu mehr Verstehen, besseren Beziehungen und umfassenden Informationen. Belohnt wird echtes und ehrliches Zuhören oft durch die positive Reaktion des Gegenübers oder weniger Missverständnisse und Konflikte in Beruf und Alltag. Doch entgegen allgemeinen Annahmen beherrschen diese Kernkompetenz nur die wenigsten. Besonders in Unternehmen und Organisationen kann das sogar zur Erfolgsminderung führen.

Anhand seines selbst entwickelten HaTeCo-Zuhörmodells macht der Trainer und Berater Jürgen Melmuka nun deutlich, was, oft unbewusst, richtigem Zuhören im Weg steht und wie sich an dem notwendigen Mindset („Haltung“), der Art und Weise, wie gutes Zuhören funktioniert („Technik“), und der richtigen Entschlüsselung der Botschaften des Gegenübers („Codierung“) – zusammen „HaTeCo“ – arbeiten lässt.

BESTELLEN >>

BESTELLEN BEI BUCHHANDLUNG IN DER NÄHE >>

WEITERE INFORMATIONEN UND LESEPROBE >>

978-3-96739-235-7

€ 32,90 (D) | € 33,90 (A)

KI für Präsentationen

KI für Präsentationen

Effektiv und kreativ: Präsentationen mit KI erstellen

Nutzen Sie das Potenzial von KI, um Inhalte in kürzester Zeit effektvoll und kreativ in Szene zu setzen. Lernen Sie, wie Sie mit KI inspirierende Folien- und Redetexte und atemberaubende Designs erstellen, komplexe Zahlen und Daten in eindrucksvolle Visualisierungen verwandeln und Ihr Publikum auf völlig neue Weise fesseln. Erfahren Sie, wie KI-gestütztes Storytelling Ihre Präsentationen in mitreißende Erlebnisse verwandelt und wie virtuelle Redner in Form von KI-Avataren Ihre Botschaften lebendig machen.

Der Autor, Matthias Garten, stellt Ihnen in seinem neuen Buch all die faszinierenden Möglichkeiten vor, die KI für Gestaltung und Visualisierung bietet. Anhand von konkreten Anleitungen erklärt er klar und nachvollziehbar, wie dabei vorgegangen werden kann, und veranschaulicht dies mit inspirierenden Fallstudien und Erfolgsgeschichten.

BESTELLEN >>

BESTELLEN BEI BUCHHANDLUNG IN DER NÄHE >>

WEITERE INFORMATIONEN UND LESEPROBE >>

978-3-96739-234-0

€ 32,90 (D) | € 33,90 (A)

Erfolgreich verhandeln

Erfolgreich verhandeln

Erfolgreich verhandeln in Beruf und Alltag

Woran scheitern Verhandlungen am ehesten? Oftmals sind es nicht der Preis oder überzogene Vorstellungen der Beteiligten, als zu hart empfundene Vertragsbedingungen oder bessere Alternativangebote: In den meisten Fällen liegt es an falscher oder nicht vorhandener Kommunikation. In seiner Eigenschaft als Anwalt hat Jörg Kupjetz in unzähligen Verhandlungen erlebt, wie diese nur schleppend vorankamen, viel Zeit und Nerven kosteten – und am Ende dann doch zu keinem oder nur zu einem für beide Seiten unbefriedigenden Ergebnis führten.

Um erfolgreich zu verhandeln, braucht es passende Strategien und Werkzeuge. Von der Vorbereitung über die Strukturierung bis zur Durchführung der Verhandlung gibt Kupjetz seinen Leserinnen und Lesern Tools und Techniken an die Hand, die sie mithilfe praktischer Übungen direkt ausprobieren und auf ihre persönliche Situation übertragen können. Aufschlussreiche Beispiele aus der Praxis, informative Audios und Checklisten helfen, die Strategien und Werkzeuge noch besser zu verstehen und erfolgreich anzuwenden.

BESTELLEN >>

BESTELLEN BEI BUCHHANDLUNG IN DER NÄHE >>

WEITERE INFORMATIONEN UND LESEPROBE >>

978-3-96739-236-4

€ 32,90 (D) | € 33,90 (A)

DIE 7 PFADE ZU GUTEN ENTSCHEIDUNGEN

Dahm_7_Pfade_Entscheidungen_1344x561

„Entscheiden ist Handeln trotz Zweifel und Angst.“  (Johanna Dahm)

Jeder kann entscheiden, doch nicht jeder will entscheiden. Das ist verständlich, denn es ist nicht einfach. Warum? Weil man das Gefühl hat, es niemandem recht machen zu können und nur falsche Entscheidungen zu treffen.  Johanna Dahm zeigt, dass Entscheidungen keine Last sind. Ein Leben vor einem Stapel aufgeschobener Probleme ist aktuell, aber Sie können das besser! Machen Sie Schluss mit Impulshandlungen und treffen Sie Entscheidungen, die sich gut anfühlen. 

BESTELLEN >>

BESTELLEN BEI BUCHHANDLUNG IN DER NÄHE >>

WEITERE INFORMATIONEN UND LESEPROBE >>

978-3-96739-211-1

€ 32,90 (D) | € 33,90 (A)

PROFESSIONELLES ONBOARDING

Müller_Professionelles_Onboarding_1344x561

Onboarding-Management von A bis Z

Das Thema Onboarding ist aktueller denn je. Heute wählen BewerberInnen ihren Arbeitsplatz aus vielen Angeboten aus. Um als ArbeitgeberInnen attraktiv zu sein und passende Mitarbeitende zu halten, muss das Onboarding stimmen – von der Stellenanzeige bis zur Integration. Elke Müller zeigt, dass Onboarding vor der Stellenausschreibung beginnt und über die Einführungsphase hinausgeht. Ziel ist es, neue Mitarbeitende sozial zu integrieren und langfristig zu binden. Übungen, Tipps und erprobte Ansätze helfen, eine erfolgreiche Onboarding-Strategie zu entwickeln. Video-Tutorials und ein Lerntagebuch unterstützen die praktische Umsetzung.

BESTELLEN >>

BESTELLEN BEI BUCHHANDLUNG IN DER NÄHE >>

WEITERE INFORMATIONEN UND LESEPROBE >>

978-3-96739-212-8

€ 32,90 (D) | € 33,90 (A)

MEETINGS PRODUKTIV GESTALTEN

Kuhnt_Meetings_produktiv_gestalten_1344x561

Effektive Meetings planen und durchführen

Meetings, ob online oder in Präsenz, sind zentral für den Unternehmensalltag. Sie dienen dem Informationsaustausch und der Aufgabenkoordination. Schlecht organisierte Meetings kosten Zeit und Geld, binden Ressourcen und frustrieren Mitarbeitende und Führungskräfte. Gut strukturierte Meetings mit klaren Themen und passenden Teilnehmenden steigern dagegen Produktivität und Motivation. Hubertus Kuhnt setzt auf persönliche Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein der Teilnehmenden. Sein Buch bietet umfassendes Know-how und Werkzeuge für eine positive Meetingkultur, inklusive Checklisten und Videos zur praktischen Umsetzung.

BESTELLEN >>

BESTELLEN BEI BUCHHANDLUNG IN DER NÄHE >>

WEITERE INFORMATIONEN UND LESEPROBE >>

978-3-96739-188-6

€ 32,90 (D) | € 33,90 (A)

CORPORATE PODCASTS

Schwartz_Corporate Podcasts_1344x561

Corporate Podcasts erfolgreich planen und produzieren

Entdecken Sie, wie Unternehmen mit Podcasts erfolgreich im Content Marketing agieren können. Oliver Schwartz vermittelt grundlegendes Wissen, Strategien und praktische Tipps für professionelle Produktion und Vertrieb. Ein Muss für Unternehmen, die ihren eigenen Podcast starten möchten.  Profitieren Sie auch von den exklusiven digitalen Zusatzinhalten im Buch: Videos, Podcasts und Checklisten. 

BESTELLEN >>

BESTELLEN BEI BUCHHANDLUNG IN DER NÄHE >>

WEITERE INFORMATIONEN UND LESEPROBE >>

978-3-96739-189-3

€ 32,90 (D) | € 33,90 (A)

LERNWIRKSAME SEMINARE ENTWICKELN UND DURCHFÜHREN

Harald_Gross_Lernwirksame_Seminare

Jeder kann unterrichten! Mit einfachen Kniffen erfolgreiche Lernkonzepte erstellen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Im Buch von Didaktiktrainer Harald Groß erfahren Sie, wie Sie ein Schulungskonzept entwickeln und einen guten Kurs, ein gutes Seminar durchführen können, und zwar analog ebenso wie digital. So, dass die Teilnehmenden dabei möglichst viel lernen. Und das Ganze auch noch Freude bereitet. Den Lernenden und auch Ihnen! Angereichert wird das Buch durch zahlreiche digitale Zusatzangebote wie Videos, Arbeitsblätter und Online-Aufgaben. Der Erste-Hilfe-Koffer für didaktisch Unerfahrene!

BESTELLEN >>

BESTELLEN BEI BUCHHANDLUNG IN DER NÄHE >>

WEITERE INFORMATIONEN UND LESEPROBE >>

978-3-96739-117-6

€ 39,90 (D) | € 41,10 (A)

RHETORIK MACHT ERFOLGREICH

Brockmann_Rhetorik macht erfolgreich_1344x561

Überzeugend kommunizieren in Alltag und Beruf

Rhetorik öffnet Türen und erleichtert beruflichen Erfolg, in welchem Bereich Sie auch immer arbeiten. Sei es bei Vertragsgesprächen, Verhandlungen oder ähnlichem – es liegt an Ihnen, Ihre Mitmenschen zu erreichen, sie von Ihnen zu überzeugen, von Ihrem Vorhaben zu begeistern und den Funken überspringen zu lassen. Dass Sie genau dies erreichen, ist Ziel und Anspruch dieses Buches. Mit den direkt umsetzbaren Tipps und erprobten Techniken von Rhetorik-Profi Lorenz Brockmann können Sie sofort an Ihrer Rhetorik arbeiten und diese in Ihrem Arbeitsalltag umsetzen. 

BESTELLEN >>

BESTELLEN BEI BUCHHANDLUNG IN DER NÄHE >>

WEITERE INFORMATIONEN UND LESEPROBE >>

978-3-96739-139-8
€ 32,90 (D) | € 33,90 (A)

IN 6 SCHRITTEN WEBINARE DER EXTRAKLASSE GESTALTEN

Sciortino_In 6 Schritten Webinare der Extraklasse gestalten_1344x561

Das eigene Webinar professionell erstellen und durchführen

Ein Webinar ist ein großartiges Medium, um komplexe Inhalte mit anderen zu teilen und sie von Ihnen und Ihrem Unternehmen zu begeistern und zu überzeugen. Damit dies auch Ihnen gelingt, stellt Raffaele Sciortino in seinem Buch sein Strukturmodell vor, das er nach neuesten neurodidaktischen Erkenntnissen entwickelt hat. Wie in einem Workshop leitet er Sie in sechs Schritten durch Konzeption und visuelle Umsetzung eines auf Ihre Zielgruppe zugeschnittenen Webinars, zeigt Ihnen, wie Sie sich auf eine gelungene Präsentation vorbereiten und welche Voraussetzungen für eine gute und authentische „Show“ vonnöten sind.

BESTELLEN >>

BESTELLEN BEI BUCHHANDLUNG IN DER NÄHE >>

WEITERE INFORMATIONEN UND LESEPROBE >>

978-3-96739-138-1
€ 32,90 (D) | € 33,90 (A)

Kommunikation 3.0

Brandl_Kommunikation_3_0_1344x561

Die wichtigste Kompetenz unserer Zeit erfolgreich nutzen (mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch) 

Wir alle kommunizieren nonstop, wir tauschen uns aus, überzeugen, verhandeln. Die Frage, die Peter Brandl dazu stellt, ist: „Wie gut kannst du kommunizieren?“ „Gut genug“, ist oft die Antwort: „Ich sage was, der andere hört es, also klappt es.“ Doch oft funktioniert dieser Austausch mit anderen eben nicht, teilweise sogar, ohne dass wir es merken: Wir werden falsch verstanden, wir drücken uns unklar aus, wir missverstehen, und schnell resultiert daraus eine mehr oder weniger große Katastrophe. Es kommt zum Streit, Kunden springen ab, wir verlieren Freunde. 

BESTELLEN >>

BESTELLEN BEI BUCHHANDLUNG IN DER NÄHE >>

WEITERE INFORMATIONEN >>

978-3-96739-165-7
€ 32,90 (D) | € 33,90 (A)

Digitale Tools effektiv einsetzen

Jekel_Digitale_Tools_effektiv_einsetzen_1344x561.png

Konzepte und Lösungen für den optimalen Umgang mit digitalen Tools 

Die moderne Technik eröffnet uns unglaubliche Möglichkeiten, um unser Leben produktiver und effizienter zu gestalten – vorausgesetzt, man weiß die digitalen Tools richtig anzuwenden und einzusetzen. Doch genau hier hakt es oft; nicht selten sind wir überfordert, werden überflutet von Informationen und Nachrichten, verzweifeln an der Komplexität der modernen Technik und fühlen uns unter Druck gesetzt und gestresst. Anhand von praxisnahen Beispielen, Tipps und erprobten Lösungsansätzen zeigt Thorsten Jekel, wie das Potenzial der gängigen modernen smarten Tools in Unternehmen genutzt werden kann.

BESTELLEN >>

BESTELLEN BEI BUCHHANDLUNG IN DER NÄHE >>

WEITERE INFORMATIONEN >>

978-3-96739-166-4
€ 32,90 (D) | € 33,90 (A)

DIE 7 ERFOLGSPRINZIPIEN FÜR DEN KUNDENKONTAKT

Cassandra_Schlangen_7_Erfolgsprinzipien

Mehr Motivation und Umsatz im Kundenkontakt. Mit 7 einfachen Prinzipien Kundenbeziehungen stärken

Der Kundenkontakt ist der Moment, in dem entschieden wird, ob künftig Umsatz mit dem Kunden erzielt wird oder nicht. Das Buch von Cassandra Schlangen, Diplom-Kauffrau und Business-Coach für Kundengewinnung, tritt dafür an, dass dieser Touchpoint eine nachhaltige Wirkung erzielt und ein emotionales und wirtschaftliches Win-Win-Ergebnis produziert. Lassen Sie sich begeistern und profitieren Sie vom Lernen mit allen Sinnen: Denn der Weg zum erfolgreichen Vertriebsteam ist erkenntnisreich und macht Spaß!  

BESTELLEN >>

BESTELLEN BEI BUCHHANDLUNG IN DER NÄHE >>

WEITERE INFORMATIONEN UND LESEPROBE >>

978-3-96739-118-3
€ 32,90 (D) | € 33,90 (A)

Youtube wurde in den Datenschutzeinstellungen nicht erlaubt.
Datenschutz

Der GABAL eCAMPUS ist ein geschützter Bereich und stellt den digitalen Content, der die Bücher aus der Reihe GABAL DIGITAL – NEUES LERNEN ergänzt, als Download zur Verfügung. Leserinnen und Leser müssen sich einmalig im eCAMPUS registrieren, um auf die digitalen Zusatzinhalte zugreifen zu können. Kostenfrei, in keiner Weise verpflichtend und ohne zeitliche Beschränkung!